Aktuelles

Vortrag beim Uppu

Hallo zusammen,

nur mal zur Errinnerung, am Mittwoch den 24.02. um 20.00 Uhr berichten Peter, Anette und ich wieder von unseren bisherígen Touren zu den Seven Summit`s. Angefangen vom Kilimandscharo über den Elbrus, den Aconcagua, dem Denali und dem Mount Everest bis hin zur Carstensz Pyramide sind ausser dem Mount Vinson in der Antarktis (da wollen wir 2017 hin) von jedem der Seven Summit`s was dabei.

Wäre schön wenn wir euch dann am Mittwoch beim Uppu sehen würden,

Bis dahin alles Gute

Peter, Anette und Jürgen

Mönchsüberschreitung

Hallo zusammen,

ich weiß hab schon lange nichts mehr von mir hören lassen. Aber schaut mal auf Trainingstouren, da gibt es was über den Mönch zu lesen und zu sehen.

Bis dahin, Gruß

Taler (Jürgen)

Vortrag im Hapimag

Hallo zusammen,

falls noch jemand ab und zu auf unsere Seite schaut dem sei hiermit mitgeteilt, das wir am Ostermontag um 19.00 Uhr im Hapimag mal wieder einen Vortrag über unsere Expeditionen zu den Seven Summit`s halten werden.

Im ersten Teil zeigen wir Bilder von den Besteigungen des Kilimandscharo, des Elbrus, des Aconcagua, des Mount McKinley und des Everest. Im zweiten Teil dann zeigen wir Bilder Bilder von unserem letzten Abenteuer der Carstensz Pyramide auf Papua Neuguinea. Der Eintritt ist wie immer frei.

Fackelwanderung und Schneeschuhwanderung

Hallo Zuswammen,

falls jemand von euch noch nicht weiß was er heute Abend machen soll,der kann ja mit seiner Familie oder auch allein nach Züschen zur Fackelwanderung kommen. Start ist 17.00 Uhr an der Touriinfo in Ortsmitte und endet an der "Dicken Linde", wo ihr zünftig mit Glühwein, Bier und Siedewürstekes empfangen werdet. Der Erlös ist für Lichtblicke. Also dann bis heute Abend.

Vortrag Carstensz Pyramide

Vortrag Carstensz Pyramide

Am Sonntag, den 19.10.2014, um 19.00 Uhr, im Speisesaal der Schützenhalle Züschen berichten wir erneut von unserer Expedition nach Papua Neuguinea zur Carstensz Pyramide, dem mit 4884m höchsten Berg Ozeaniens.

Das Gesamtprojekt heißt „Seven Summit`s“ und bedeutet, dasPeter und Ich den jeweils höchsten Gipfel eines jeden Kontinents besteigen wollen.

An fünf der Berge waren wir bereits und berichten hiervon im ersten Teil der cirka 2 stündigen Veranstaltung mit imposanten Bildern und Videos.

Alpentour

Hallo zuammen,

am Samtag den 23.08.14 um 3.00 Uhr brechen wir zu unerer diesjährigen Alpentour auf. Es geht von Obersdorf zum Comer See. Falls Ihr Interesse habt die Tour zu verfolgen, dann könnt ihr das unter der Spalte "Trainingstouren" machen. Viel Spass dabei.

Cu Jürgen (Taler)

4 Türme Tour

schaut mal unter Trainingstouren. haben am 18.06. die 4 Türme Tour gemacht. Mit Mountainbikes.

Gruß Taler

Vortrag Sportklinik Hellersen

Es war eine echt coole Veranstaltung. Dr. Ulrich Schneider hat erst über die Problematik der Bergsteigens in grosser Höhe referiert und anschl. haben wir unsere Bilder gezeigt. Es hat echt Spass gemacht, und die Besucher haben viele Fragen während der Präsentation gestellt, sodas die Zeit mal wieder nicht reichte.

Vortrag Carstensz Pyramide in Züschen

Hallo zusammen,

am Dienstag den 20. Mai um 19.30 Uhr halten Peter, Anette und ich einen Vortrag über unsere Expedition zur Carstensz Pyramideauf Irian Jaya (Papua Neuguinea)

Wo? Im Speiseraum der Schützenhalle in Züschen. Der Eintritt ist wie immer frei.

Wir würden uns freuen euch dort zu treffen.

Bis dahin viele Grüße von

Peter; Anette und mir

 

Seiten

Sponsoren

Unsere Touren werden erst durch unsere Sponsoren möglich.




Gross Computer Winterberg / Frankenberg